Dienstag, 4. Februar 2014

Pausiert: Thomas Thiemeyer - Nebra

Guten Abend ihr Lieben,

nachdem ich nun mein Reziexemplar von "Wo die Nelkenbäume blühen" fertig gelesen hab (Meine Meinung dazu kommt noch), habe ich mich für ein Buch eines deutschen Autors entschieden, dessen Bücher mich schon eine Weile angelacht haben. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt drauf.

Titel: Nebra
Autor: Thomas Thiemeyer
Verlag: Knaur


Erscheinungsdatum: 19.11.2010
Seiten: 512 Seiten
Format: E-Book
Lesezeitraum: 02.02.2014 bis 17.02.2014 (pausiert)
Preis: 9,99 €

Erster Satz:
Ein seltsames Geräusch drang durch die Dunkelheit zu ihm herauf.

Das sagt Amazon zu dem Buch:
Rund um den Brocken im Harz bereiten sich Hotels und Gemeinden auf den Touristenrummel zu Walpurgis vor. Auch die Archäologin Hannah Peters ist dorthin unterwegs; im Auftrag des Landesmuseums soll sie die geheimnisumwitterte Himmelsscheibe von Nebra erforschen, einen sensationellen bronzezeitlichen Fund aus der Gegend.

Was sie nicht wissen kann: Die Scheibe ist das Objekt der Begierde eines dunklen Kultes, der in den Höhlen des Harzgebirges seit langem darauf lauert, einen alles vernichtenden Ritus zu zelebrieren. Unmerklich wird Hannah in die Machenschaften des Kultes hineingezogen – und schon bald kündigen seltsame Himmelserscheinungen eine Walpurgisnacht an, die nie wieder enden wird …

Update:
Guten Abend ihr Lieben,
ich habe mich entschlossen, das Buch vorerst auf Seite 103 zu unterbrechen, weil ich einfach nicht weiter komme in dem Buch. Ich sitze nun seit 2 Wochen dran und es hat mich bisher noch nicht richtig gepackt, obwohl es in meiner "näheren" Umgebung spielt. Ich werde nachher noch ein anderes Buch anfangen, was mich hoffentlich aus meiner Leseflaute heraus holt.

Kommentare:

  1. Hat dir denn der Stevens-Roman gefallen? Interessiert mich grad mal brennend weil ich ihn auch hier auf dem Stapel liegen hab gruß sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und den Schluss hab ich quasi in einem Rutsch durchgelesen. Kann das Buch schonmal absolut empfehlen :)

    AntwortenLöschen