Sonntag, 21. Juli 2013

Nina George - Das Lavendelzimmer

Gestern nachmittag hab ich mich das erste Mal mit zwei Büchereulen (= zwei Usern aus dem Büchereulen-Portal) getroffen und hab natürlich gleich wieder einige Büchertipps bekommen, von denen ich einen jetzt umsetzen werden.

Das Buch lag schon eine ganze Weile auf meinem Kobo und jetzt gerade hab ich beschlossen, dass ich dieses Buch als nächstes lesen werden. Bin schon sehr gespannt drauf.

Titel: Das Lavendelzimmer
Autor: Nina George
Verlag: Knaur Ebook


Erscheinungsdatum: 26.04.2013
Seiten: 384 Seiten
Format: E-Book
Preis: 12,99 €
Lesezeitraum: 21.07.2013 bis ??.07.2013

Kurzbeschreibung von Amazon:
Er weiß genau, welches Buch welche Krankheit der Seele lindert: Auf seinem Bücherschiff, der »literarischen Apotheke«, verkauft der Pariser Bücherhändler Jean Perdu Romane wie Medizin fürs Leben. Nur sich selbst weiß er nicht zu heilen, seit jener Nacht vor 21 Jahren, als die schöne Provenzalin Manon ging, während er schlief. Sie ließ nichts zurück außer einem Brief – den Perdu nie zu lesen wagte. Bis zu diesem Sommer. Dem Sommer, der alles verändert und Monsieur Perdu aus der kleinen Rue Montagnard auf eine Reise in die Erinnerung führt, in das Herz der Provence und zurück ins Leben.

Kommentare:

  1. Ich habe alle Teile schon gelesen, hänge nur mit dem Rezensieren etwas hinterher. Aber ehrlich gesagt habe ich ein bischen Angst vor dem Film, aber irgendwann schaue ich ihn bestimmt :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, danke für deinen Kommentar, aber auf welche der vielen Bücher beziehst du dich hier? :) Auf die Nina George-Bücher?

    AntwortenLöschen
  3. Huhu hiermit verliehe ich dir den Best Blog Award. Alles weitere dazu findestt du hier: http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/2013/07/mir-wurde-heute-der-best-blog-award.html

    LG Chia

    AntwortenLöschen