Sonntag, 9. Juni 2013

Rainer Wekwert - Das Labyrinth erwacht

Da ich gerade mit "Firelight Band 1" fertig geworden bin, muss ich natürlich gleich was neues anfangen. Das geht bei mir gar nicht, das ich dann ohne angefangenes Buch rumlaufe :)

Ich habe mich für "Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth entschieden und bin sehr gespannt drauf. Bisher habe ich nur die Kurzbeschreibung von Amazon gelesen und weiß noch gar nicht, was mich da so erwartet, abgesehen davon, dass es ein Arena-Thriller ist. Allerdings sollte man schon wissen, dass es (wieder mal) der erste Band einer Trilogie ist. Teil 2 erscheint wohl auch schon im August 2013.

Titel: Das Labyrinth erwacht
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Arena


Erscheinungsdatum: 10.01.2013
Format: E-Book
Seiten: 416 Seiten
Lesezeitraum: 09.06.2013 bis 17.08.2013

Kurzbeschreibung von Amazon:
Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig.
Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt.
Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren.
Aber das Labyrinth kennt sie.
Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen:
Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst.
Problem Nummer Eins, es gibt nur sechs Tore.
Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.


Update:
Ich hab jetzt innerhalb von ein paar Tagen das Buch in einem Rutsch zu Ende gelesen, ca 1/3 auf einmal.
Ich bin so froh, dass diesen Monat Teil 2 erscheint und bin schon sehr gespannt drauf. Auch wenn ich zwischenzeitlich eine Pause mit dem Buch gemacht habe, waren mir die Charaktere sehr schnell wieder nahe. Ich mochte sie alle irgendwie. Ich find es traurig, dass nun, am Ende des Buches, nur noch 5 der ursprünglichen 7 Leute am Leben sind. Allerdings hab ich schon Angst vor den anderen beiden Büchern, da ich den ein oder anderen Chara sehr gern mag und es wirklich traurig finde, zu wissen, dass am Ende höchstwahrscheinlich nur einer überleben wird. Nichtsdestotrotz, ist es ein tolles Buch und wirklich sehr spannend.

Leider steht noch kein genaues VÖ-Datum bei Amazon oder Thalia von Teil 2, aber so lang ist der Monat zum Glück nicht mehr.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Büchersternen und eine klare Leseempfehlung!

Kommentare:

  1. Hi Jeany,

    da ich getaggt wurde, mich fleissig allen Fragen gestellt habe bist du jetzt dran ;-)

    You are "tagged"

    Viel Spaß...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! :)
    Du wurdest von mir getaggt :)
    http://good-books-never-end.blogspot.de/2013/06/tag-11-fragen_12.html

    Liebe Grüße, Jule ♥

    AntwortenLöschen
  3. Und ich habe dich auch getaggt! (Mann, alle wollen dich taggen ;) )

    vielevielebuntebuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen