Dienstag, 23. April 2013

[Gewinnspiel] Welttag des Buches

Ihr Lieben, heute morgen hab ich es ja schon per Facebook geschrieben. Bei mir gibt es heute im Rahmen des "Welttag des Buches" zwei Bücher zu gewinnen.




Letztes Jahr gab es die Aktion, dass man sich ein Buch aussuchte auf der Webseite der Aktion und von diesem bekam man 30 Exemplare zum Verschenken zur Verfügung gestellt. Leider gibt es dieses Jahr die Aktion nicht, weshalb ich mich dazu entschieden hab, hier eine kleine, aber feine Verlosung zu starten.

Es gibt zwei Bücher (was auch sonst) zu gewinnen:

Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr" und Kiera Cass "Selection"
Beide Bücher sind neu gekauft und ungelesen.


Worum geht es in den Büchern?

Kiera Cass - Selection
Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illea, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
Lou & Will. Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gern in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt. Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird. Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

Teilnahmebedingungen:
1. Ihr müsst über 18 Jahre sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben.
2. Eine deutsche Anschrift haben, da ich nur innerhalb Deutschlands versenden werde.
3. Neue Leser für meinen Blog sind gern gesehen.
4. Schreibt mir einen Kommentar unter diesen Beitrag, welches der beiden Bücher ihr gewinnen wollt und warum ausgerechnet ihr gewinnen solltet. (Es wird zwar ausgelost, aber ich bin auf eure Begründungen gespannt).

Zeitraum des Gewinnspiels:
23.04. bis 30.04.2013 (23:59 Uhr).

Ausgelost wird am 01.05.2013 und das wird dann dank meiner 92-jährigen Oma als Glücksfee statt finden, hab ich grad mit ihr abgesprochen, schließlich stibitzt sie mir immer meine Bücher :). Wenn ihr im Falle des Gewinns eine Mail haben wollt, dann wäre es praktisch, wenn ihr auch eure Mail-Adresse hinterlasst. Oder ihr meldet euch dann, wenn ihr als Gewinner gezogen werdet bei mir per Mail (Adresse veröffentliche ich dann, wenn die Gewinner fest stehen).

Update:
Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare. Ich bin wirklich platt und freu mich, dass so viele mitmachen wollen.
Der momentane Stand im Lostopf sieht so aus:

27 Lose für "Ein ganzes halbes Jahr"
und
21 Lose für "Selection"

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen.

Am Mittwoch wird ausgelost und ich wünsch euch jetzt ein schönes entspanntes Lesewochenende. Bei dem Temperaturen, die bei uns herrschen, will ja wirklich keiner gerne raus.

Kommentare:

  1. Hey (:
    Ich würde gerne Selection von Kiera Cass gewinnen, weil ich die Beschreibung des Buches total interessant finde.
    Die Vorstellung, dass 35 Mädchen um einen Prinzen kämpfen wie in einer Castingshow, hat mich einfach neugierig gemacht.
    Da die Geschichte anscheinend auch in der Zukunft spielt, hat es mich noch mehr aufhorchen lassen, weil ich Geschichten die in der Zukunft stattfinden total mag und auch der Konflikt, dem sich America stellen muss, hört sich sehr interessant an.
    Zudem hat mich auch das Cover wirklich angesprochen, schon allein weil ich blau ist und ich blau liebe. Das ist zwar kein wirklicher Grund, aber ich steh einfach auch auf die Farbe blau (:
    Meine Mail-Adresse unter der du mich erreichen würdest ist: isabellk@live.de

    Noch zur Info für dich (:
    Meine Mutter ist einverstanden damit, dass ich an diesem Gewinnspiel teilnehme und ich lebe auch innerhalb Deutschlands.
    Leser von deinem Blog bin ich auch geworden.(:

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf. Nur ein halbes Jahr habe ich vor kurzem erst gelesen, dass Buch war aber von einer Freundin und sie wollte es wieder haben. Nun möchte ich dringend mein eigenes Exemplar, da das Buch wirklich klasse ist. Selection steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste und es klingt total interessant.

    lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich würde mich für Selection interessieren - da ich schon einiges gutes davon gelesen habe und ich (ich mag es gar nicht zugeben..) auch Serien wie Bachelor oder diese ganzen "Verkupplungs"serien schaue, würde ich gerne mal ein Buch in dieser Richtung lesen.

    Ich wohne in Österreich, habe aber eine deutsche Packstation, ich hoffe ich kann daher am Gewinnspiel teilnehmen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich stelle mic einfach mal für beide Bücher an. Würde mich natürlich sehr freuen, wenns klappt.
    Warum gerade ich?? Na weil ich gerne mal was gewinnen möchte. Is so ne Sache mit meiner Glücksfee. Sie scheint öfter mal in Urlaub zu sein ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde beide Bücher so interessant, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich liebe Überraschungen, man bereitet mir aber selten welche und wenn dann eher unangenehme. Ich möchte gern eine schöne Überraschung erleben und eines deiner tollen Bücher gewinnen.
    PS: Vielen Dank dass du bei dieser tollen Aktion mitmachst und Bücher verlost.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie toll!
    Ihr habt da sowas fantastisches auf die Beine gestellt. .... bin echt begeistert ♥
    Vielen Dank für die Chance!
    Ich würde mich riiiiiiesig über ,Ein ganzes halbes Jahr,freuen :-D
    Es steht auf meiner Wunschliste u. dann müsste ich net mehr drauf sparen ;-)
    Wünsche allen viel Glück!
    majuleha@gmail.com
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo:)

    Selecetion ist auf meiner Wunschliste ganz oben und das Buch hört sich super interessant an.Ich persönlich liebe Dystopien und die Beschreibung des Buches klingt echt toll *-* Alleine das Cover ist wunderschön. Das Buch erinnert mich ein bisschen an Tribute von Panem (Das übrigens mit zu meinen Lieblingsbüchern gehört), also kann es eigentlich nur super sein ;) Deinen Blog kannte ich leider vorher noch nicht,aber dein Büchergeschmack ist echt toll und alleine deswegen, dass du die zwei Bücher gewählt hast,liebe ich deinen Blog jetzt schon :)
    Ich wohne auch in Deutschland und meine E-mailadresse ist: cath97@t-online.de
    Meine Eltern sind auch einverstanden ;)
    LG Caroline

    AntwortenLöschen
  8. Bei meinem Gewinnspiel habe ich die Frage gestellt, welches Buch man mir empfehlen könnte und genau eins deiner Bücher wurde mir empfohlen.
    Somit nehme ich doch gerne für "Ein ganzes halbes Jahr teil"

    Sabrina
    claroluna82@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Einen Wunderschönen :),
    ich würde mich gerne "Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr" in die Schlange zum Lostopf stellen, weil ich bis dato a) durchweg nur Gutes über dieses Buch gehört habe und b) ich mir gerne ein eigenes Bild zu diesem Titel machen würde.
    Liebesgeschichten kann man nie genug haben und gerade diese klingt sehr interessant.
    Warum ich gewinnen sollte? Hmm... vielleicht, weil man mir nachsagt, dass ich sehr sorgfältig mit Büchern umgehe und diesem Titel sehr gerne ein schönes Zuhause geben würde. :o)
    Für alle Fälle noch mal eine E-Mailadresse:

    kaleidoscope_colours@ymail.com

    Wünsche dir noch viel Spaß bei dem Gewinnspiel und einen schönen Abend. :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Aktion absolut toll! Das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" soll so ein Knüller sein und ich habe mir schon die Leseprobe durchgelesen, die mich sehr an "Ziemlich beste Freunde" erinnert. Trotz dessen, dass dies ein Abklatsch sein könnte, bin ich sooo unendlich gespannt wie die Geschichte vollendet wird, weswegen ich mich auch für dieses Buch hiermit entscheiden würde. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    sarahsuperwomans(at)web.de

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank, dass du an dieser tollen Aktion teilnimmst!! Ich wünsche dir einen wunderschönen Welttag des Buches und würde gerne für " Ein ganzes halbes Jahr" in den Lostopf hüpfen. Dieses Buch steht auf meiner Wusnchliste ganz oben und ich würde es wirklich gerne lesen. In der Buchhandlung schleiche ich schon immer um das Buch und jetzt sehe ich es als " Zeichen" an, dass du dieses Buch verlost ;-).

    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  12. Wie schööön! Ich hüpf mal in den Lostopf für "Ein ganzes halbes Jahr", da ich schon länger mit dem Buch liebäugle... =)

    LG, Becky

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jeany,

    ich würde gern "Selection" gewinnen, da mich die Story interessiert. Ich kann mir gut vorstellen, welche Konkurrenzkämpfe zwischen den Mädchen ausgetragen werden, um die Gunst des Prinzen zu erlangen. Klingt auf jeden Fall sehr spannend!

    Schön, dass du an der Aktion teilnimmst und sich auch deine Oma daran beteiligt! :)

    kim_deluxe [at] gmx [punkt] de

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde gerne das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" gewinnen und ich bin genau die Richtige, weil ich so oft schon vor diesem Buch stand. Das möchte ich soooo gerne haben :)
    Ganz viele Grüße und eine schöne Woche
    die Eurydike

    AntwortenLöschen
  15. Huhu :)

    Uuui ich hab die 30 Leser voll gemacht ;)

    Ich würde unheimlich gerne "Ein ganzes halbes Jahr" gewinnen, weil ich schon so viel positives über das Buch gelesen und gehört habe, so dass ich ziemlich neugierig auf die Geschichte bin!

    LG und noch einen schönen Weltbuchtag
    Sue
    susan3103@gmail.com

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen!

    Ich würde super gern Selection gewinnen. Ich bin da letztens drauf gestoßen und es hört sich sehr spannend an. Hat so einen Hauch von Dystopie. Ich mag solche Bücher sehr! :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen "Buchtag"
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch: Ein ganzes halbes Jahr schrecklich gerne lesen, da ich es noch nicht kenne und Bücher aufsauge wie ein Schwamm. wenn ich es ausgelesen habe würde ich es gerne unserer Bücherei schenken damit möglichst viele Menschen in den Genuss kommen das Buch lesen zu können.
    liebe grüße carmen
    c.mans(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. "Ein ganzes halbes Jahr" möchte ich sooooo, soooo, sooo gerne lesen. Die Geschichte klingt so spannend, als ob sie sich am Abgrund zwischen Leben und Tod bewegen würde und DAS klingt so unglaublich verlockend für mich!!

    Liebe Grüße,
    Charlousie

    AntwortenLöschen
  19. ich möchte gerne für beide Bücher mitmachen, da ich über beide schon so viel gelesen habe & einfach wahnsinnig neugierig bin auf beide. :)
    Und warum ausgerechnet ich? Naja, ich habe seit letzten Herbst eine totale Leseflaute, was zu 95% an meinem Job liegt. Da ich schon auf der Suche nach einem neuen bin wird dann hoffentlich auch meine leselust wieder kommen & da brauche ich dann reichlich Lesestoff :D

    AntwortenLöschen
  20. Hallo :)

    Ich würde gerne von Jojo Moyes "Ein ganzes halbes Jahr" gewinnen. Warum? Weil ich momentan an meiner Masterarbeit arbeite und es wohl noch "ein ganzes halbes Jahr" dauert, bis die fertig ist. Es spricht mich also nicht nur vom Inhalt her sehr an ;-)

    Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    sas90[at]gmx.net

    AntwortenLöschen
  21. Ich möchte gerne Selection gewinnen, da ich das Buch schon mal vom Titel her interessant finde. Außerdem brauche ich neuen Lesestoff. info@drapegontestet.de

    AntwortenLöschen
  22. Die Liebe hemmet nichts; sie kennt nicht Tür noch Riegel
    Und dringt durch alles sich;
    Sie ist ohn Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel
    Und schlägt sie ewiglich.

    ~Matthias Claudius

    Mit diesem Zitat wünsche ich dir noch einen traumhaften Abend und hübpfe in dein Lostopf!

    ich würde mich über beide Bücher sehr freuen, weil ich sowohl die Thematik von "Ein ganzes halbes Jahr" interessant finde (von dem ich viele sehr GUTE Rezensionen gelesen habe) und Selection, weil ich zugeben muss, dass ich dem Dystopiehype verfallen bin ;)

    Liebe Grüße
    Cassy K.

    Casandra-krammer@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ich würde mich über Selection freuen, warum ich es gerne hätte? Mir steht bald mal wieder ein längerer Krankenhausaufenthalt bevor so dass ich gute Brücher brauche um den Krankenzimmer entfliehen zu können.

    Viele Grüße

    Mara

    mara_otto@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)

    Wow, was für eine tolle, tolle Auswahl!! :)

    Ich würde mich über Selection riesig freuen, da ich wie so viele im Moment Dystopien liebe und mich die Story einfach fasziniert.

    Liebe Grüße,
    Janina

    scaramouche89@gmx.net

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde gerne "Ein ganzes halbes Jahr" gewinnen, von dem mir so oft erzählt wird, wie schön es doch ist. Das würde ich gerne endlich selbst testen. :)

    Liebe Grüße
    Emily
    (emily(at)papiergefluester.com

    AntwortenLöschen
  26. Ich versuche hiermit mein Glück :)

    Gewinnen würde ich sehr gerne das Selection, da ich dieses Buch schon öfters in den Händen hatte und es mich sehr interessiert :9

    Ich hoffe das Glück ist mir hold und verbleibe mit den liebsten grüßen :)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    bei dieser tollen Aktion zum Weltbuchtag würde ich sehr gern "Ein ganzes halbes Jahr" gewinnen, weil es dringend mal wieder Zeit für einen Roman wird. In der letzten Zeit habe ich fast ausschließlich Fachbücher und Backbücher gelesen und durchstöbert. Aber ich merke gerade wieder, dass es dringend Zeit wird, in eine neue Geschichte einzutauchen.

    Herzliche Grüße
    Daniela von www.zweimalB.de, die auch ein Buch verlost.

    AntwortenLöschen
  28. einen wunderschönen guten abend! auch ich werd erstmal ein großes lob aussprechen. ihr seid echt klasse! auf meiner wunschliste steht "ein ganzes halbes jahr" und da meine eltern mir verboten haben in den nächsten wochen bücher zu kaufen (weil das limit bereits erreicht ist), versuch ich einfach mal mein glück. :) viele liebe grüße - Aleks a.eksner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde gerne "Selction" gewinnen, weil ich vor kurzem bei Inas littler Bakory darüber gelesen habe und sie mir das Buch so richtig schmackhaft gemacht hat. Seitdem steht es auf meiner WuLi auf Platz 1. Magst Du auch an meiner Verlosung teilnehmen? Dann schau vorbei! Ich würde mich freuen! Alles Liebe von Peggy

    AntwortenLöschen
  30. oh... Jeany, was für tolle Bücher... ♥ danke, dass du mitmachst!
    Ich möchte mein Glück sehr gerne der Omi in die Hand geben, für beide Bücher, eins für mich und eins für meine liebste Peggy-Freundin.
    Liebe Grüße und hierher komme ich wieder stöbern :)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,
    zwei tolle Bücher, die hier verlost werden. Falls ich gewinnen sollte, hätte ich gerne "Ein ganzes halbes Jahr". Wenn man die Rezensionen dazu liest, wird schnell klar, dass man es einfach gelesen haben muss und das würde ich sehr gerne.

    LG
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich würde beide Bücher gerne lesen da die klappen Texte mich total ansprechen.

    Traumsternbubbly@aol.com

    AntwortenLöschen
  33. Hi und guten Morgen,

    ich bin auch mit einer Verlosung bei dieser tollen Aktion dabei und hangle mich von Buchblog zu Buchblog. Dabei kann man so vieles entdecken, das allein macht die Sache schon spannend. Selection klingt nach einem modernen Märchen und damit nach Happy-End. Ich möchte es gerne gewinnen um einer lieben Freundin damit eine große Freude machen zu können.

    Liebe Grüße
    Sandra

    admin@gib-mir-worte.de

    AntwortenLöschen
  34. ALso hallo erstmal :)
    ich würde gerne ein Ganzes halbes ajhr gewinne weil dasbuch auf meiner WuLi steht und ich eig nur darauf warte mal Geld zu haben (dieser fall aber nie eintrifft)

    liebste grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
  35. ich würde gerne "Ein ganzes halbes Jahr" da ich schon so viel gutes gehört habe. :)
    auch der Klappentext klingt sehr gut :)
    rethesa-mueller@web.de

    AntwortenLöschen
  36. halloelleee:-D

    sehr gerne wuerde ich eines der buecher gewinnen:-) hoeren sich sooo gut an :-)

    →liebe gruesse janina
    j.weggenmann@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  37. Hallo ...,
    ich würde mich sehr über ein ganzes halbes Jahr freuen, weil ich das Video von der Kossi gesehen hab und ich es sehr interessant finde.
    Ausserdem möchte ich gewinnen, weil ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe.
    LG Sandra

    sandrav22001@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  38. hallo :)
    ich muss sagen, mir gefallen beide bücher sehr, aber am meisten hat es mir "selection" angetan :) allein das titelbild ist wunderschön. Ich mochte schon immer bücher, in denen es um prinzessinen geht und gerade dieses Buch klingt so dramatisch schön, da es nicht diese klassische geschichte : "prinzssin verliebt sich in prinz und sie heiraten"zu sein scheint.

    lg

    anna.dreker@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich finde das Buch,Ein ganzes halbes Jahr, hört sich sehr interessant an, bin neugierig:-)

    agent73534(at)aol.com

    Vielen Dank für diese schöne Aktion

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  40. Ich hätte zwar eigentlich beide Bücher gern, würde mich dann aber schlussendlich für Selection entscheiden, da es schon länger auf meiner Wunschliste steht, das Cover toll ist und ich gehört habe, dass es eher leichte Unterhaltung ist und keine extreme Dystopie.
    Würde mich rieeesig freuen!
    LG, Celina pluviasx(at)freenet(.)de

    AntwortenLöschen
  41. Huhu ,
    Ich hätte auch gerne beide Bücher aber da ich ein Hardcover Tick habe und das Cover meine Lieblingsfarbe trägt habe ich mich für Selection entschíeden :) Bin gerne dabei:) *Daumen drück* Dein Gewinnspiel ist ja mal der oberhammer , zwei so tolle Bücher !! Bei dir bin ich schon länger Leserin . Hoffe das Glück spielt mit :)


    Liebste Grüße
    Jenny

    Kontakt auf meinem Blog unter Kontakt ;) http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  42. Hallo!

    Ich würde sehr gern das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" gewinnen. Ich habe schon so viel tolles über das Bzch gehört, jetzt möchte ich es gern auch lesen. :)

    Selection soll auch klasse sein, wenn ich hier für quch mitmachen darf, dann versuche ich es bei beiden Büchern. :)

    Vielen Dank.

    Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  43. hallöchen, ich würde gerne selection für meine tochter gewinnen da sie mir mit diesem buch schon total lange in den ohren liegt :-)
    liebe grüße

    Petra

    lepeko@msn.com

    AntwortenLöschen
  44. Hey,

    ich würde gerne noch schnell für "Ein ganzes halbes Jahr" in den Lostopf hüpfen. Das Buch ist ja in aller Munde und ich würde mir soo gerne selbst ein Bild machen :)

    Liebe Grüße

    Rica

    ricarda.scola@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  45. Hallöchen,

    beide Bücher sind soooo interessant. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich eines davon gewinnen würde.
    Und ich finde es so super, dass du in deinem Gewinnspiel 2 so tolle Bücher verlost.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  46. Hiiiii :) Ich würde auch total gern mitmachen. Beide Bücher stehen auf meiner Wuli, aber The Selection steht ganz oben.
    Warum sollte ich gewinnen? Hm, ich denke, ich habe es nicht mehr oder weniger verdient, als alle anderen, aber ich möchte es einfach so so so so sooooooo gerne. :) Ich hab noch nie bei einem Gewinnspiel gewonnen, mal schauen, ob es diesmal klappt.
    LG Sophia
    sophia-maleen[at]web.de

    AntwortenLöschen